Crescent®

EBAY Werkzeug Shop
Toolion Aktionen

„Trusted by the Trades.“

Die Marke Crescent® wird in vielen Fällen mit ihrem wohl bekanntesten Werkzeug in Verbindung gebracht – dem gleichnamigen, verstellbaren Crescent-Schraubenschlüssel. Eingeführt wurde der Schraubenschlüssel 1907. Seitdem ist er zu einem der wichtigsten und bekanntesten Werkzeuge von professionellen Handwerkern geworden.

Heute gehört die Werkzeugmarke zur Apex Tool Group und ist somit weltweit bekannt. Zum Profil gehören natürlich nicht nur Schraubenschlüssel, sondern auch Zangen, Schraubendreher, Mechanikerhandwerkzeuge und Werkzeugsätze. 2017 würde Crescent® um die Marken Lufkin® Messwerkzeuge, Wiss® Scheren, Nicholson® Feilen und Sägen und H.K. Porter® Schneidewerkzeug erweitert.

Pry Bar

Die Pry Bar Werkzeugreihe von Crescent® setzt sich aus verschiedenen Abbruchwerkzeugen zusammen.

Da wäre zum Beispiel der Crescent® Flachhebestab.

Die präzisionsgeschliffenen Enden verringern erheblich Materialschäden. Durch Nagelschlitze in der Mitte und den Enden sorgt er für einen leichteren Zugang. Der Flachhebestab hat eine rote, gut sichtbare und korrosionsbeständige Oberfläche. Enden sind so entworfen worden, dass sie besseren Halt geben und die Hebelwirkung größer ist.

Ein weiteres hilfreiches Werkzeug dieser Reihe ist die halbmondförmige verstellbare Brechstange.

Die verstellbaren Backen lassen sich bis zu 14 cm öffnen. So passt sich das Demontiereisen perfekt an und man kann viel leichter richten und/oder Aufbrechen. Am anderen Ende der Brechstange wurde ein Nagelziehschlitz inklusive einer Hammerkopffläche integriert. Um die Hebelwirkung beim Nagelziehen auszugleichen, kann man die große Klaue am Kopf verstellen und ist damit für jeden Fall gerüstet.

Hier finden Sie eine Auswahl der Pry Bar Serie. Noch mehr können Sie selbstverständlich in unseren Crescent® Katalogen entdecken.

  • DB16 PRY BAR 40 cm Demontiereisen, Kuhfuß, Nageleisen
  • DB24 PRY BAR 61 cm Demontiereisen, Kuhfuß, Nageleisen
  • DB30X PRY BAR 76 cm Montierhebel verstellbar, Kuhfuß

Bull Bar – DKB44X Brechstange/Nageleisen

Das Crescent® DKB44X Nageleisen ist optimal für alle Abrissunternehmen, Dachdecker, Zimmereien und für alle, die an schweren Holzkonstruktionen arbeiten. Die Gesamtlänge misst 1,10 m. Aber sehen wir uns an, was die neue Bull Bar von Crescent® zu bieten hat.

Das DKB44X hat einen 180º Indexierungskopf. Der Benutzer kann dadurch viel leichter den besten Winkel für die maximale Hebelwirkung einstellen. Oder mit den Worten von Crescent®: „maximale Flexibilität und erhöhte Hebelwirkung“.

Besondere ist außerdem das Doppelgabel-Design mit Zähnen. Dank der Greifzähne wird das Verrutschen von Brettern vermieden und die Kraft auf beiden Seiten des Nagels verteilt sich besser. Der zentrale sehr robuste Nagelzieher entfernt Ringschaftnägel mit ausgeglichener Balance und erhöhter Hebelwirkung. Mit diesem Kuhfuß bekommen Sie auch die hartnäckigsten und längsten Nägel raus.

Die neue Crescent® Bull Bar bietet zwei Positionen:

  1. Die geschlossene Position: ermöglicht schnelle Aktionen für kürzere Züge.
  2. Die offene Position: sorgt gerade bei großen Brettern für eine starke Abwärtskraft. Sie ist außerdem die perfekte Lösung für Arbeiten auf Bodenhöhe.

Werkzeugkasten CTK 110

Der Crescent® Werkzeugkoffer, enthält die meisten Werkzeuge für die kleinen Dinge rund um Haus und Garten. Der Kasten setzt sich aus 110 verschiedenen Werkzeugen zusammen. Aufbewahrt werden alle Bestandteile im robusten Kunststoffkoffer mit vier Verschlüssen.

Toolion EBAY SHOP
Kontaktformular