Werkzeugspezialist

Vertriebspartner

Dienstleister

TOOLION - Logo

Kopf, Chef, Inhaber ist …

… Werkzeugspezialist und Vertriebler Daniel Kusche.

Tel.: +49 35341 654759 / Mobil: +49 1590 5448303

Email: dk(at)toolion.de

Mit 25 Jahren strategischer Vertriebserfahrung in den Bereichen:

  • Sales- und Marketingservice (POS und online)
  • Development- und Key Account Management
  • Großhandel-, Katalog-, PVH- und Direktvertrieb sowie
  • Schulungen für technische Produkte

Werdegang:

  • Jahrelange Erfahrung in der Selbstständigkeit
  • über 8 Jahre Vertriebserfahrung für einen mittelständischen Werkzeughersteller
  • 10 Jahre in einem internationalen Konzern

Questions & Answers: Worin bestehen deine Hauptaufgaben?

  • Mein Fokus liegt vor allem im Vertrieb und der technischen Beratung.

Gibt es etwas, dass du an deinem Job besonders magst?

  • Ja, das gibt es. Als Vertriebspartner kann ich die Abläufe selbst bestimmen. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, einen Kunden bestens beraten zu haben. Und wenn am Ende des Tages alle Seiten zufrieden sind – was will ich mehr?

Warum gerade Werkzeuge?

  • Nichts ist schlimmer als zu wenig oder das falsche Werkzeug zu haben. Wenn man in einer Handwerkerfamilie groß geworden ist – wie ich – liebt man einfach gutes Werkzeug. Das Gefühl, ein tolles Werkzeug in der Hand zu haben und damit etwas zu leisten, ist unvergleichlich.

Gibt es ein „Lieblingswerkzeug“?

  • Ja, eindeutig unsere GearWrench 120XP Ratschen-Serie. Derart feinverzahntes Werkzeug erinnert mich fast an die Präzision von mechanischen Uhren.

Unsere Firmenphilosophie:

„Ich habe kein Marketing gemacht.

Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.“

– Zino Davidoff –

Familie Davidoff hatte es nicht leicht, als sie aus politischen Gründen ihr Land verlassen mussten, um in der Schweiz ein neues Zuhause zu finden. Um so bedeutsamer, dass Zino sowohl seine Menschenfreundlichkeit behielt als auch ein, wie wir wissen erfolgreicher Unternehmer wurde.

„Diese offene, menschenfreundliche Art ist für uns bei Toolion der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Nur ein freundliches, ehrliches Miteinander sichert zufriedene Kunden und dauerhafte Geschäftsbeziehungen.“

Unsere Vertriebsunterstützung:

Vertrieb und Service …

.. Achim Lange

Tel.: +49 35341 654759 / Mobil: +49 176 21452092

Email: al(at)toolion.de

Questions & Answers: Was mir an meinem Job gefällt:

  • Erst einmal grundsätzlich gutes Werkzeug. Die Liebe zum Werkzeug ging los, als ich in der Werkstatt meines Vaters einen lackierten Holzkoffer mit einem Satz Stanley Metallhobel fand.
  • Außerdem macht es mir Spaß, andere ebenfalls mit guten Werkzeugen und allem was dazu gehört auszurüsten.

Hast du ein Lieblingswerkzeug? Und wenn ja, warum gerade dieses?

  • Ja – den Cleco-Impulsschrauber der C-Serie (gerade Bauart). Ich habe ihn mehrere Jahre fast täglich genutzt und wirklich sehr geschätzt. Und ich liebe Geschwindigkeit und Präzession, beides vereint der Impulsschrauber.

Freier Mitarbeiter im Vertrieb…

… Rene Vonau

Tel.: +49 35341 654759 / Email: rv(at)toolion.de

Als freier Mitarbeiter im Vertrieb unterstützt uns Rene in der Region Cottbus/Berlin.

Bei uns im Büro/Backoffice:

Marketing, Content …

… und Verfasserin dieser Seite – Sophie Kusche.

Tel.: +49 35341 654759 / Email: sk(at)toolion.de

Mal kümmere ich mich um die Formatierung von unseren Angeboten auf eBay und eBay Kleinanzeigen, ein anderes Mal baue ich nach bestem Wissen und Gewissen unsere Website aus – immer nach dem Motto „Learning by Doing.“

Questions & Answers: Was mir an meinem Job gefällt:

  • Ich lerne eigentlich jeden Tag etwas Neues. Dazu kommt eine Portion Kreativität. Und nicht zu vergessen – hochwertige Werkzeuge, hinter denen man mit gutem Gewissen stehen kann. Dadurch ist mein Alltag alles andere als langweilig.

Mein Lieblingstool:

  • Das Lufkin Shockforce Maßband – bevorzugt die Nite Eye Variante. Bei meinem letzten Umzug hat es mir wunderbare Dienste geleistet. Und mal ehrlich – wer wäre nicht von dem 30 Meter-Fall-Test, der in einem wirklich tollen Werbevideo gezeigt wird, beeindruckt?

Buchhaltung, Papierkram …

… und vieles mehr – darum kümmert sich Simone Kusche.

Tel.: +49 35341 654759 / Email: office(at)toolion.de

Ob in der Buchhaltung mit Zahlen zu jonglieren, im Lager den Überblick zu behalten oder sich mit der Bürokratie auseinanderzusetzen. Das ist ihr Job.

Questions & Answers: Was gefällt dir an deiner Arbeit?

  • Auch ich bin mit Werkzeugen aufgewachsen, habe jedoch eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Ich mag Zahlen und Auswertungen unglaublich gerne. Hier kann ich beides verbinden.

Hast du ein Lieblingswerkzeug? Und wenn ja, warum gerade dieses?

  • Ja, habe ich tatsächlich – die Haushaltsscheren von Wiss. Jahrelang habe ich mich über unsere nicht gut funktionierenden Scheren geärgert. Bis wir selbst welche im Sortiment hatten. Und dann habe ich festgestellt: Niemand hat gute Scheren. Auch unsere Freunde und Bekannten nicht.