Crescent Nicholson®

Toolion EBAY SHOP
Toolion Aktionen

„Twelve perfect files in every dozen.“

Alles begann 1864 als William Thomas Nicholson eine Maschine erfand mit der man Feilen von gleichbleibend hoher Qualität herstellen konnte. Direkt nach diesem Durchbruch gründete er die Nicholson File Company und revolutionierte eine ganze Ära der Feilenherstellung. Die Nicholson® Feilen waren nicht nur preisgünstiger, sondern auch von langanhaltender Qualität als handgefertigte Exemplare. Dank dieses Erfolgsrezeptes konnte Nicholson seine Kapazität ausweiten und Produkte mit einer noch größeren Vielfalt herstellen. Dies führte dazu, dass das Unternehmen bereits 1950 den Feilenmarkt weltweit dominierte.

Heute ist der Feilenhersteller unter dem Namen Crescent Nicholson® bekannt und gehört zur Apex Tool Group. Mittlerweile zählen nicht nur Feilen zu ihrem Sortiment, sondern auch Raspeln, Sägen und zahlreiche Zubehöre.

TOOL-Verzeichnis

2-in-1 Feile

Die 2-in-1 Feile von Crescent Nicholson® reduziert nicht nur die Arbeitszeit, sondern auch die benötigten Werkzeuge für Formgebung und Glättung von Werkstücken. Die Seite mit dem „Bastard“-Hieb sorgt für eine schnelle und aggressive Matieralabnahme. Mit der anderen Seite gelingt einem mit dem glatten Schnitt eine präzise Endbearbeitung.

Die ultimative Lösung mit der für Nicholson® bekannten Langlebigkeit und Qualität.

Die Flachfeilen werden nach amerikanischem Muster mit Bastard-Schnitt und glattem Schnitt hergestellt. Der Querschnitt der Feilen ist rechteckig und verjüngt sich zur Spitze hin leicht. Durch die besondere Zahnkonstruktion werden Verstopfungen bei der Verwendung minimiert.

Ein Pry Bar Brecheisen bei der Anwendung industrieller Arbeit.
Toolion EBAY SHOP
Kontaktformular